Unternehmen mit Kraft
der Marke weiterbringen

In der heutigen Zeit grosser Veränderungen sind Unternehmen erfolgreicher, wenn sie die Marke ins Zentrum ihres strategischen Denkens und operativen Schaffens stellen. Auf dieser Überzeugung basiert Brand Leadership, unser Management-Verständnis für markenorientierte Unternehmensentwicklung.

Markenorientiert denkende und handelnde Management-Teams treffen auch in Zeiten grösserer Ungewissheit effizient die richtigen Entscheidungen, die sich dauerhaft auszahlen. Sie stiften Sinn, nehmen ihre Mitarbeitenden mit in die Zukunft und machen sie zu aktiven Fahnenträgern der unternehmerischen Ambitionen des Hauses – in sämtlichen Unternehmensbereichen und über alle Wertschöpfungsschritte hinweg.

In Summe entfalten sie ein neues Level an Agilität und Durchsetzungskraft. Sie schaffen in ihrer Organisation das erforderliche Bewegungsmoment, um im heutigen Marktumfeld auf Basis der eigenen Stärken einen selbstbestimmten Kurs einzuschlagen und diesen dauerhaft erfolgreich zu verwirklichen.

Der Brand Leadership Circle will dieses Management-Verständnis für die heutige Zeit in allen Facetten im Markt verankern und einen fundamentalen Wandel im Management von Unternehmen erreichen.

Circle of Competence

Der Brand Leadership Circle ist ein Verbund für markenorientierte Unternehmensentwicklung. Über 150 Experten vernetzen hier ihre Kompetenzen auf neue Art und Weise. Gemeinsam unterstützen sie ihre Kunden dabei, grossartige Unternehmen aufzubauen und weiterzubringen.

Einzigartige Unternehmen, die sich überdurchschnittlich und dauerhaft erfolgreich entwickeln, werden heute am besten im intelligenten Zusammenspiel vieler, sehr unterschiedlicher Spezialisten geschaffen. Aus dieser Sichtweise ergibt sich die Konstellation des Brand Leadership Circle. Sie ist darauf ausgerichtet, Experten in vielen Kompetenzbereichen aufzubauen und sie je nach Aufgabenstellung in agiler Zusammenarbeit miteinander sowie mit Kunden und Partnern wirksam zu machen.

Alle Experten des Brand Leadership Circle agieren in ihren Bereichen unternehmerisch und unabhängig. Dem Grundsatz «Exzellenz durch Spezialisierung» folgend, engagieren sie sich für eigene Kunden und haben das Ziel, eine führende Stellung in ihrem Fachgebiet einzunehmen. Wenn immer möglich, vernetzen sie sich und nutzen die interdisziplinären Chancen ihrer Konstellation optimal aus. Aus dieser lebendigen Vereinigung von Spezialisten und Kompetenzen erwachsen die Stärke des Verbunds und seine Einzigartigkeit.

Der Brand Leadership Circle pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Er initiiert Forschungsprojekte. Und er baut mit seinem markenorientierten Management-Verständnis eigene Markenunternehmen auf, wie zum Beispiel die Schweizer Manufaktur Hieronymus, die das Thema der persönlichen Papier- und Schreibkultur in zeitgenössischer Ästhetik im höchsten Qualitätssegment neu definiert.

Unternehmen

Zukunftskraft in Strategie, Auftritt und Kultur. Relevanz in Angebot, Content und Erlebnis. Intelligenz und Performance in Marketing und Operations. Dies sind die zentralen Tätigkeitsfelder der Unternehmen des Brand Leadership Circle.

Die Unternehmen des Brand Leadership Circle bieten ihren Kunden ein integriertes Leistungsspektrum von der Beratung bis zur Umsetzung. Daraus resultieren bedürfnisgerechte Gesamtlösungen höchster Qualität, die dauerhaft funktionieren.

Ihren Mitarbeitenden bieten sie reputationsstarke Plattformen, auf denen sie sich mit gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen austauschen sowie ihre Kompetenzen, Interessen und Fähigkeiten bestmöglich entfalten können.

Zukunftskraft in Strategie, Auftritt und Kultur

Hotz Brand Consultants ist ein Beratungsunternehmen für strategische Markenentwicklung. Wir mobilisieren die unternehmerische Kraft der Marke und realisieren substanzielle Entwicklungsschritte in Selbstverständnis, Auftritt und Kultur von Unternehmen.

Brand Strategy
Die Zukunft des Unternehmens bestimmen
Brand Design
Die Zukunft schon heute eindrucksvoll zeigen
Brand-driven Change
Strategische Initiativen wirkungsvoll implementieren
Internal Engagement
Mitarbeitende zu Fahnenträgern machen
Employer Branding
Die richtigen Mitarbeitenden gewinnen
Zur Hotz Brand Consultants Website

Relevanz in Angebot, Content und Erlebnis

Calydo ist eine Marketing- und Kommunikationsberatung. Wir gestalten Kunden- und Stakeholderbeziehungen konsequent aus Sicht der Zielgruppe und helfen Unternehmen mit wirkungsvollen Konzepten und Massnahmen dabei, die Relevanz ihrer Angebote, Botschaften und Erlebnisse zu steigern.

Customer Experience
Erlebnisse schaffen, die begeistern
Produkt- und Dienstleistungsmarketing
Menschen erreichen, bewegen und gewinnen
B2B-Marketing
Professionelle Entscheider überzeugen
Unternehmenskommunikation
Reputation nachhaltig stärken
Storytelling
Inhalte wirkungsvoll vermitteln
Community Management
Mit Stakeholdern im engen Dialog stehen
Zur Calydo Website

Intelligenz und Performance in Marketing und Operations

GateB ist ein Beratungsunternehmen für Marketing Performance. Mit datengestützten Methoden liefern wir Entscheidungsgrundlagen für ein effektives und effizientes Marketing. Und mit führenden Software Lösungen ermöglichen wir die automatisierte Orchestrierung der Kampagnen und Inhalte über alle Kanäle.

Customer Intelligence
Kundenwissen generieren und umsetzen
Marketing Analytics
Big Data für das Geschäft nutzbar machen
Campaign Management
Zielgruppen gezielt und effizient ansprechen
Marketing Resource Management
Budgets, Assets, Termine und Technologie orchestrieren
Multichannel Publishing
Content über alle Kanäle integriert vermitteln
Zur gateB Website

Management Team

Das Management Team ist der Motor des Brand Leadership Circle. Es repräsentiert dessen führende Verantwortungsträger, fördert den Wissenstransfer zum Thema markenorientierte Unternehmensführung und treibt die Weiterentwicklung des Verbunds in vorderster Reihe voran.

  • Fabian Hotz
    VR-Präsident, BLC
    E-Mail
    T +41 41 748 44 54

  • Daniel Meier
    CEO, BLC
    E-Mail
    T +41 41 748 44 80

  • Patrick Lippuner
    CFO, BLC
    E-Mail
    T +41 41 748 44 15

  • André Ryf
    COO, BLC
    E-Mail
    T +41 41 748 64 95

  • Andreas Seiler
    Director Implementation, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 44 65

  • Andreas Wirth
    Account Director, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 64 37

  • Bastian Schneider
    Strategy Director, HBC
    E-Mail
    T +41 41 748 64 22

  • Bettina Schoch
    Director Consulting, Calydo
    E-Mail
    T +41 41 748 44 14

  • Chris Steinacker
    Managing Director, HBC
    E-Mail
    T +41 41 748 64 15

  • Lukas Hotz
    Director Digital & Motion, Calydo
    E-Mail
    T +41 41 748 44 68

  • Marco Wyler
    Director MRM, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 44 18

  • Markus Almer
    Director Business Development, GateB USA
    E-Mail
    T +1 310 526 82 67

  • Michael Zehnder
    Director Marketing Analytics & Customer Intelligence, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 44 12

  • Mirella Greber
    Director HR, BLC
    E-Mail
    T +41 41 748 44 24

  • Olaf Gijseman
    Managing Director, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 44 72

  • Patrick Ensslin
    Creative Director, HBC
    E-Mail
    T +41 41 748 44 59

  • Rahel Steppacher
    Director Business Development, Hieronymus
    E-Mail
    T +41 41 748 44 66

  • René Affolter
    Director Business Development, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 64 16

  • Robert Schumacher
    Director New Business Development, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 44 86

  • Samir Ganouchi
    Managing Director, Victor Hotz
    E-Mail
    T +41 41 748 44 64

  • Sonja Schnass
    Director Product Management, Hieronymus
    E-Mail
    T +41 41 748 44 98

  • Stefan Zimmermann
    Director Business Development, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 64 02

  • Thorsten Traber
    Creative Director, Hieronymus
    E-Mail
    T +41 41 748 44 87

  • Uli Meier
    Director Multichannel Publishing, GateB
    E-Mail
    T +41 41 748 64 60

Building

Heimat des Brand Leadership Circle und Ausgangspunkt für seine Weiterentwicklung ist das Brand Leadership Building in Steinhausen/Zug. Alle BLC-Unternehmen haben hier ihren Hauptsitz.

Das Brand Leadership Building ist ein voll integriertes Open-Office-Geschäftshaus, das kooperatives Arbeiten in einer neuen Dimension ermöglicht. Mit maximaler Diversität vereinen hier über 150 Experten ihre Kompetenzen und formen einen einzigartigen Think-Tank für markenorientierte Unternehmensführung, in dem laufend Ideen, Erfahrungen und Wissen ausgetauscht und weiterentwickelt werden.

Aktivitäten

Bei über 150 Mitarbeitenden und im Schnitt 70 parallel laufenden Projekten wird täglich viel bewegt im Brand Leadership Circle. Hier berichten wir über einige Beispiele.

Juni 2016 Wüest & Partner Mitarbeitertag

Mitarbeitern die Marke vermitteln – nichts eignet sich dafür besser als sich das Wissen direkt von den Experten zu holen. Deswegen hielt Wüest & Partner seinen diesjährigen Mitarbeitertag im Brand Leadership Building ab. Dort erwartete sie eine Reise durch die eigene Markenwelt.

Anhand von Spielen und kleinen Workshops setzten sich die 120 Mitarbeiter mit der Markenidentität, der Konkurrenz, der Zielgruppe, den Erfolgstreibern und dem Leistungsspektrum von Wüest & Partner auseinander.

Am Ende des lehrreichen Postenlaufs mit acht Stationen durften die Mitarbeiter in Lounge-Atmosphäre mit DJ und Apéro den Abend ausklingen lassen.

Juni 2016 Sports Challenge BLC vs. Wüest & Partner

Wir arbeiten mit Leidenschaft – für unsere Kunden und ihre Projekte. Denn wir sehen den Kunden als Partner. Als solche treiben wir uns gegenseitig zu Bestleistungen an. Und wo kann man das besser unter Beweis stellen als bei einem Sportereignis? Deswegen hat der gesamte BLC seinen gemeinsamen Kunden Wüest & Partner zu einem Wettkampf herausgefordert. Gespielt haben wir unentschieden, gewonnen haben wir Freunde.

Sports Challenge BLC vs. Wüest & Partner

Juni 2016 Backstage-Event #5 mit Helsana Versicherungen: Wie entwickeln wir unsere Marke mutig, aber sicher in die Zukunft?

Innovative Wettbewerber. Veränderte Kundenbedürfnisse. Neue Touchpoints. Marken müssen sich permanent und zielstrebig weiterentwickeln. Wenn sie relevant und wirtschaftlich erfolgreich bleiben möchten. Wenn sie es vermeiden wollen, dass sich jemand anderes zwischen sie und ihre Kunden schiebt. Aber woher weiss ein Unternehmen, in welche Richtung es seine Marke entwickeln soll? Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Und auch wenn das mal geklärt ist: Wie realisiert man den angestrebten Evolutionsschritt konkret? Auf welche Erfolgsfaktoren kommt es dabei an und mit welchen Herausforderungen ist zu rechnen?

Der Backstage-Event mit Helsana Versicherungen AG am 30. August 2016 widmet sich dem spannenden Thema Markenevolution. Aus erster Hand zeigen wir auf Basis langjähriger Erfahrung und anhand eines eindrücklichen Praxisbeispiels bewährte Lösungen und Wege, wie Marken erfolgreich in die Zukunft entwickelt werden.

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Juni 2016 GateB am Richemond Marketing Forum 2016

GateB ist wieder mit dabei am Richmond Marketing Forum vom 23. bis 25. Juni 2016. Jedes Jahr treffen sich im schönen Grand Resort Bad Ragaz über 150 der wichtigsten Marketingvertreter von führenden Schweizer und internationalen Firmen. GateB ist seit mehreren Jahren einer der Anbieter, welche am Forum als Supplier teilnehmen um dort wichtige neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Kunden zu treffen.

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Juni 2016 Bastian Schneider als Keynote-Speaker auf der SuisseEMEX

Am 30. August 2016 eröffnet Strategy Director Bastian Schneider auf der diesjährigen SuisseEMEX mit einem Vortrag zum Thema Markenorientierte Unternehmensentwicklung das Programm im LifeCom Forum. Die SuisseEMEX ist die grösste und bedeutendste Schweizer Fachmesse für Marketing und Kommunikation mit ca. 15 000 Fachbesuchern. .

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Juni 2016 GateB am SAS Forum Switzerland 2015

Mai 2016 Open House 2016

Die letzten Musikklänge sind verhallt – das 16. Open House ist Geschichte. Gestern durften wir mit über 150 Kunden, Partnern und Freunden des Brand Leadership Circle einen wunderbaren Abend in Steinhausen verbringen. Die Atmosphäre war beschwingt, die Begegnungen bereichernd und die Gespräche inspirierend – eine schöne Art, die Zeit zu feiern.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!

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BLC Open House 2016

April 2016 Backstage-Event #4 mit McDonald's Switzerland: Wie surfen wir erfolgreich auf dem digitalen Tsunami?

April 2016 GateB Event: Marketing Performance - Big Data im Marketing

März 2016 Fachartikel zum Thema Employee Engagement: Wie nehmen wir unsere Mitarbeitenden erfolgreich mit in die Zukunft?

März 2016 Calydo ist geboren: Die neue Kraft für Relevanz in Leistung, Content und Interaktion

März 2016 S'Tännli Cup 2016: Ein riesen Spass mit klaren Gewinnern

Wie fast jedes Jahr verabschiedete sich der EVZ schon frühzeitig aus den Play-offs, um dem alljährlichen Höhepunkt des Schweizer Eishockey's Platz zu machen: dem s'Tännli Cup des Brand Leadership Circle. Am Montag standen sich im Finale - zur grossen Überraschung aller - die Eisprinzessinnen und AF14 gegenüber. Während AF14 über das Jahr hinweg einige wichtige Stammspieler verloren hatte, konnten die Eisprinzessinnen mit wenigen, aber qualitativ hochstehenden Transfers ihr Team merklich verstärken. Auf dem Eis schlug sich dies dann sogleich in klaren Kräfteverhältnissen nieder und so stand es nach dem ersten Drittel bereits 4:0 für die Eisprinzessinnen. Auch ein zwischenzeitlicher Effort von AF14 im 2. Drittel mit 3 Toren in Folge, brachte die Prinzessinnen nicht aus der Ruhe und so korrigierten sie die kurze Baisse mit zwei weiteren Toren auf 6:3 nach zwei Dritteln. Im letzten Abschnitt versuchte AF14 seine spielerische Unterlegenheit mit körperlicher Härte zu kompensieren, was zu einer härteren Gangart, harten Checks und kleineren Handgemengen führte. Am Spielverlauf änderte dies jedoch wenig: die Eisprinzessinnen gewannen schlussendlich deutlich mit 9:5 und sind nun für ein ganzes Jahr stolze Träger der wohl schönsten Trophäe des Eishockeysports.

S'Tännli Cup 2016

Februar 2016 GateB: Connect Hearing wird neuer Kunde

Connect Hearing, Teil der Sonova Gruppe und Schwesterfirma von Phonak, wird den BrandMaker Marketing Planer einsetzen, um in den verschiedenen Ländergesellschaften die Planung zu vereinfachen und zu standardisieren. In einer ersten Phase wird BrandMaker in Deutschland ausgerollt mit dem Ziel, später weitere Länder auf das System zu nehmen.

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Februar 2016 Backstage-Event #3 mit der Post Schweiz: Wie nehmen wir unsere Mitarbeitenden mit in die Zukunft?

Januar 2016 Erste Gehversuche: Calydo wird nach und nach konkreter

Der Name steht und auch die ersten Visualisierungen nehmen Form an. Bis zur definitiven Bekanntgabe und der Veröffentlichung des Calydo Auftritts arbeiten die Calydos aber noch wie wild daran, alles zu perfektionieren. To be continued...

November 2015 GateB sichert sich die Zusammenarbeit mit SBB

Die SBB wird zukünftig alle standardisierten Werbemittel (Flyer, Poster, Broschüren usw.) über das BrandMaker-System von GateB abwickeln. Durch das System wird allen SBB-Mitarbeitern, vom Kommunikationsexperten bis hin zum Bahnhofs-Manager, ermöglicht, die gewünschten Werbemittel innerhalb der CI/CD-Richtlinien auf einfachste Weise und ohne Unterstützung von Agenturen anzupassen.

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November 2015 Highlight in der Zusammenarbeit mit elipsLife: Die zukünftigen Units von Calydo realisieren einen viral Clip für elipsLife - unter erschwerten Umständen auf dem Titlis!

Oktober 2015 GateB Webinar mit American Marketing Association zu Brand Consistency

Oktober 2015 Fachartikel zum Thema Markenpositionierung: Was macht Ihr Unternehmen einzigartig auf dieser Welt?

September 2015 Impact in the digital age: Bastian Schneider als Referent auf der renommierten CMO Conference

September 2015 GateB Event zum Thema Brand- & Marketing-Portal – Das Tor zu erfolgreichem Marketing

September 2015 HBC gewinnt JV von Swisscom, Publisuisse und Ringier als Kunde

August 2015 Backstage-Event #2 mit KJUS und SVC: Was sind die Erfolgstreiber starker Marken?

Juli 2015 HBC: Erfolgreicher Abschluss der Strategieentwicklung mit Wüest & Partner auf Schloss Hünigen

Juni 2015 Brand Leadership Day: Einen ganzen Tag die unternehmensübergreifende Kollaboration stärken

Juni 2015 GateB wird Partner von Starwood Hotels & Resorts

Starwood Hotels & Resorts ist das globalste Unternehmen für gehobene Hotels weltweit. Sie beinhaltet neun charakteristische Lifestylemarken wie Sheraton, le Meridien, 4 Points, St. Regis etc. und beschäftigt 180'000 Mitarbeitern weltweit. Nach einer langen Sales-Phase ist es nun endlich soweit und nächste Woche ist der Kickoff für die komplette Implementierung eines Marketing- und Brand-Portals bei Starwood in New York.

Mit diesem einzigartigen Brand- und Marketing-Portal ermöglichen wir Starwood und deren Hotels, dezentral sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten effizient und Corporate-Design-konform abzuwickeln.

Um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, werden wir interdisziplinär zusammen arbeiten, Mitarbeiter direkt vor Ort haben und das Projekt mit den Amerikanern Hand in Hand implementieren. Die Projektleitung haben Andreas Wirth, Sarah Iskander und Mario Ammann.

Mai 2015 GateB Event: Big Data im Marketing

Der Anlass vom 26. April 2016 im Four Points Shilcity in Zürich steht dieses Jahr unter dem Thema «Smart Data im Marketing». Dabei geht es in der neuen Welt der Digitalisierung nicht einfach darum, Althergebrachtes vom Analogen ins Digitale zu überführen. Die Einschnitte, aber auch die Chancen sind viel grösser!

Ein Blick in unsere Agenda zeigt Ihnen, wie Unternehmen diese Herausforderung angehen.

Beispielsweise können durch Kombination von verschiedenen Datenquellen neue Erkenntnisse geschaffen werden, ein Versprechen, das Big Data wirklich einlösen kann. Dies zeigt das Referat von Marco Dalla Valle, Vice President, Credit Suisse, im Bereich Web-Analyse.

Die Herausforderung der Digitalisierung geht aber noch viel weiter und eröffnet auch neue Geschäftsfelder. Wie das neue Unternehmen TELL, bestehend aus Swisscom, SRG und Ringier, die sich in der digitalen Welt neu bietenden Chancen wahrnehmen will, zeigt der Beitrag von Martin Schneider, designierter CEO bei TELL (JV-Projekt von Swisscom, SRG und Ringier) und aktueller CEO von Publisuisse.

Mai 2015 Zweite BrandMaker User Conference am 19. & 20. Mai in Köln

Erfahren Sie an der diesjährigen User Conference von zahlreichen Unternehmen resp. Endanwender wie Marketing-Aktivitäten effizient gesteuert werden können. Hochkarätige Referenten geben Auskunft über die aktuellsten Trends im Marketing-Technologie-Sektor und mehrere Workshops erlauben eine aktive Teilnahme zu Themen wie „Local Area Marketing“ oder „Asset Management“.

Mai 2015 GateB am SAS Forum Switzerland 2015

Das SAS Forum Switzerland 2015 findet am 12. Mai im Marriott Hotel in Zürich statt. Das Forum zeigt, wie neue Denkansätze rund um Business Analytics zum Wettbewerbsfaktor für Anwender werden.

PRAXIS UND VISION

Seit 2008 suchen und finden Branchen- und Fachspezialisten auf dem SAS Forum Switzerland Ideen und Inspirationen, um mit Business Analytics und Business Intelligence neue Geschäftswege zu bestreiten. Im Gespräch mit rund 350 Teilnehmern und Experten trifft sich eine Community, die Trends setzt.

Die Mischung aus Best-Practice-Beispielen und Visionen wird auch am siebten SAS Forum im Vordergrund stehen und Konferenzstruktur und Programm prägen. Anmeldung und weitere Informationen zum SAS Forum Switzerland 2015.

Mai 2015 Backstage-Event #1 mit Coca-Cola HBC Schweiz: Wie gewinnen wir im War for Talents?

Mai 2015 Open House: Inspirierende Gespräche mit unseren Kunden, Partnern und Freunden

April 2015 HBC gewinnt Bühler als Kunde

März 2015 S'Tännli Cup 2015: Leidenschaftliches Spektakel in Slowmotion

Der S'Tännli Cup 2015 mit den Einshockeycracks des Brand Leadership Circle war auch diesmal wieder reich gesegnet mit harten Fights und lustigen Kapriolen. Die mitgereisten Fans kamen in der Zuger Bosshard Arena in den Genuss eines rassigen Spektakels in Slowmotion - mit immerhin zwei Dutzend Toren. Der Kampf verlief über lange Zeit höchst ausgeglichen, am Ende setzte sich jedoch die etwas grössere Klasse der Grünen (gateB, Victor Hotz, Screen Concept) gegen die etwas lustigere Spielweise der Violetten (Mondays, HBC, Shared Services, Sensorial) mit 13:11 durch.

Februar 2015 GateB in den USA als „einer der 20 vielversprechendsten SAS Lösungsanbieter“ bewertet

November 2015 Hieronymus: Eröffnung Flagship Store in Zürich

Kontakt

Besuchen Sie uns im Brand Leadership Building und erfahren Sie mehr zu Brand Leadership – unserem Management-Verständnis für dauerhaft erfolgreiche Unternehmensführung in Zeiten grosser Veränderungen.

Sennweidstrasse 35
CH-6312 Steinhausen
T +41 41 748 44 00
F +41 41 748 44 45
info@brandleadership.ch

Anfahrt mit den ÖV

S5 ab Zug oder direkt ab Zürich bis Bahnhof Steinhausen, ab dort Fussweg ca. 5 Minuten.

Parkmöglichkeiten mit dem Auto

Sie können Ihr Fahrzeug direkt beim Brand Leadership Building vor der Betonwand mit dem Eingangsportal parkieren.

Bei Fragen oder für einen Transfer ab Bahnhof Steinhausen rufen Sie uns an.